SpendenSalat-Gewinner

Eine Stunde früher als üblich öffnete unser verkaufsoffener Samstag in der Stadtfarm am 17.02.2018 diesmal bereits um 11 Uhr und hieß zahlreiche Besucher willkommen. Neben vielen neuen Partnern war das Highlight des Tages die feierliche Ausschüttung des Spendentopfes unserer erfolgreichen SpendenSalat-Kampagne.

SpendenSalat Gewinner

Emilio Bellucci (AWO Inmitten gGmbH), Anne Vollborn und Stefanie Dorsch (Stadtfarm), Michael Grunst (Bezirksbürgermeister von Lichtenberg)

Mit 49 Prozent der Stimmen konnte die RBO Inmitten gGmbH die erste Spenden-Runde für sich entscheiden. Die RBO Inmitten gGmbH begleitet  Menschen mit und ohne Behinderungen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag. Die Bewohner können sich nun auf einen Wasserspielplatz für die Kinder freuen.

 

 

Nachdem unser Fisch Clara beim letzten Mal bereits zwei Stunden nach Eröffnung ausverkauft war, hatten wir unsere Vorräte diesmal aufgestockt, so dass alle Besucher mit einem superfrischen Clarafilet oder geräucherten Fisch nach Hause gehen konnten. Viele weitere tolle Produkte gab es bei unseren Partnern aus der Region.

Fisch
Fischverkauf
Gut Hirschaue

Neu dabei waren:

  • Gut Hirschaue mit besonderen Wurst und Schinkenspezialitäten
  • Café mobil mit leckeren Kaffeevariationen
  • Endorphina Bio-Backkunst mit frischem Brot und süßen Backwaren

 

Bekannte Produkte gab es bei und mit

  • der Neuköllner Candy Farm
  • der Friedrichshainer Manufaktur Bock & Gardener mit ihren außergewöhnlichen Marmeladenkreationen
  • Biohof Zielke aus Brandenburg mit erntefrischem Gemüse und frischen Eiern
  • Chido’s beliebten Pilzzuchtsets
  • Unseren vielfältigen Stadtfarm-Produkte wie Tomaten- und Paprikasuppen und Stadtfarm-Pesto
  • Selbstgemachtem Punsch
  • Leckerem Craft Beer von der Marzahner Bierfabrik und Kreuzberger Bio-Limonade

Für jeden Geschmack war also etwas dabei. Auch unser Koch Florian hatte sich eine neue Kreation überlegt: Neben gegrilltem Clara-Filet an mediterranem Gemüse gab es erstmals unsere unsere knusprigen Fisch-Böller. Passend dazu gibts’ übrigens auch einen neuen Salat im Hofladen: Clara’s Quinoa ist der ideale Vitaminspender für die kalte Jahreszeit mit den leckeren Catböllern. Dazu kommt knackiger Blattsalat, nussiger Quinoa, leckere Kichererbsen, vitaminreicher Brokkoli, frische Petersilie und erdiges Rote Beete Dressing.

Der nächste verkaufsoffene Samstag findet am 24. März von 11 bis 17 Uhr im Besucherzentrum unserer Stadtfarm statt. Vor allem die Kinder können sich auf eine besondere Überraschung freuen.

Endorphina Brot
kaffee
Biohof
Smart Urban Farming stadtfarm-produkte