Lange haben wir Pläne geschmiedet, mit Barbara an der perfekten Rezeptur getüftelt und verschiedene Varianten verkostet, jetzt sind sie da: Maultaschen mit African Catfish aus Barbaras Küche!
Wir sind schon ganz hibbelig, euch die leckeren Teigwaren an unserem Markt am 22. September erstmalig zu präsentieren und auch schon bald im Online-Shop zu führen, damit ihr sie auch Zuhause genießen könnt.
Barbaras Küche
Vielleicht kennt ihr Barbaras Küche aus der Markthalle Neun oder diversen Berliner Märkten. Dort verkauft sie nämlich seit 2005 ihre handgemachten Schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen, Quiche, Kuchen, Torten und wechselnde Gerichte je nach Jahreszeit. Ihre Zutaten bezieht sie dabei aus der Region.
Wieso also nicht schwäbische Tradition mit African Catfish aus Berlin kombinieren?
In der Schöneberger Küche von Barbara Kappel wird noch Hand angelegt. Ihr Küchenteam bereitet alles liebevoll zu – und das schmeckt man auch. So ist das Team auch offen für ungewöhnliche Kooperationen, beispielsweise mit unserer StadtFarm. Die Wels-Maultaschen werden durch Barbaras Küche übrigens auf den Märkten am Breslauer Platz, Winterfeldtplatz, Karl-August-Platz und in der Markthalle Neun verkauft.
Schwäbische Maultaschen treffen African Catfish
Schwäbische Maultaschen werden traditionell mit Fleisch gefüllt, doch bei Barbara gibt es auch vegetarische Varianten – und ab jetzt eben auch mit unserem African Catfish.
Die Füllung, auch Farce genannt, besteht aus Filet vom African Catfisch, Dill und Honig aus der StadtFarm sowie Senf. Mit dieser Geschmackskombination ist diese Maultasche ein wunderbarer kulinarischer Einstieg in den Herbst. In Zukunft sind weitere Kombinationen z.B. mit Räucherfisch geplant.
Zubereitung der Maultaschen
Den Maultaschen mit African Catfish, Senf und Dill und Honig muss man – wie Barbara selbst so schön sagt – eine Bühne geben. Die Zubereitung ist also sehr einfach, denn die Maultaschen sind der Star des Gerichts. Für den besten Geschmack werden sie einfach in Butter oder etwas Öl angebraten bis sie goldbraun sind.
Dazu passt am besten ein grüner Salat mit leichtem Dressing oder ein Rohkostsalat wie im Bild. Wer viel Hunger hat kann dazu auch einen Kartoffelsalat oder Kartoffelpüree reichen. Guten Appetit!