Rezept: Tomaten-Catfish-Filet-Pasta

Pasta macht glücklich…

…weil bei ihrem Verzehr das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet wird. Wusstest du – es soll über 600 Nudelsorten geben? Und was für Pasta-Formen gilt, gilt auch für die Zubereitung. Die kann unglaublich vielseitig sein. Ob in Gemüse- oder Fleischsauce, als Pfannenpasta oder Nudelauflauf, im Salat oder in Suppen. Bestimmt hast Du Nudeln auch schon mit Fisch probiert. Unsere Tomaten-Pasta mit gedünstetem Catfish-Filet macht übrigens nicht nur glücklich, sie ist auch besonders gesund und im Handumdrehen zubereitet! Probier´ es aus – lecker!

Zutaten für 2 Personen

 

200 g African Catfish Filet 
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1 TL Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
200 g Muschelnudeln
1/2 Bund Petersilie
Salz
Pfeffer

Rezept: Tomaten-Catfish-Pasta
Rezept: Tomaten-Catfish-Pasta

Zubereitung:

  • Schalotten und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Auf mittlerer Temperatur in Olivenöl glasig dünsten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitdünsten. Dose Tomaten zugeben und weiter köcheln lassen. Ab und zu mit etwas Wasser ablöschen.
  • Inzwischen die Muschelnudeln in reichlich kochendem Salzwasser aldente garen und abgießen.
  • Die Blätter der Petersilien von den Stielen zupfen und grob hacken. Sauce mit Salz, Pfeffer und 2/3 der Petersilie würzen.
  • Catfishfilet in zwei große Streifen schneiden. Fischstücke salzen und auf die Tomatensauce legen. Zugedeckt bei milder Hitze etwa 15 Minuten garen.
  • Fisch vorsichtig mit einem Esslöffel aus der Pfanne nehmen. Die Nudeln mit der Tomatensauce mischen und auf Tellern verteilen. Mit Fisch belegen und mit der restlichen Petersilie garnieren.