Blogger-Inspiration: Herbst / Winter Fischrezepte

Wenn die Tage langsam aber sicher kürzer werden und die Temperaturen nach unten klettern steht fest:
Es ist Herbst/Winter.
Am schönsten ist  es – vor allem bei Schmuddelwetter – sich Zuhause einzumummeln und der Seele mit einem deftigen warmen Essen etwas Gutes zu tun.
Wir haben uns auf Blogs umgeschaut und fünf herbstliche Fischrezepte gefunden, die ihr wunderbar nachkochen könnt.

Fischrezept: Champignonsuppe mit Welsfilet

 

Auf dem Foodblaster-Blog von Artur hat uns ein Rezept besonders angesprochen: Die Champignonsuppe mit Welsfilet.
Champignons sind besonders saisonal, denn momentan kann man Pilze in der Natur finden. Sie geben Gerichten ihren charakteristischen Geschmack und passen auch hervorragend zu Fisch.

Champignonsupper mit Wels
Fischrezepte: Welsfilet mit Papaya Gemüse

Fischrezept: Welsfilet mit Papaya-Gemüse und Meeretich

 

Papaya und Kartoffeln mit Fisch? Warum nicht!
Beim Zusammenstellen der Lebensmittel kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Ernährungsexpertin Dr. Alexa Iwan hat auf ihrem Good Food Blog ein Rezept kreiert, das man nach Lust und Laune mit weiteren Zutaten ergänzen kann.

Fischrezept: Wels-Apfel-Spieße auf buntem Salat

 

Spieße macht man viel zu selten, obwohl es so einfach ist. Die meisten von uns kennen vor allem Gemüsespieße oder Spieße mit Fleisch, hier gibt es eine alternative mit Wels. Katha zeigt uns auf ihrem Blog katha-kocht.de wie es geht.

Fischrezepte: Wels-Apfel-Spieße auf buntem Salat
Fischrezept: knusprige Fischbällchen mit Sambal Tomat

Fischrezept: Knusprige Fischbällchen mit Sambal Tomat

Fischbällchen sind eine leckere Alternative zu Fischstäbchen und können ganz leicht zubereitet werden. Hier haben wir ein Rezept für knusprige Fischbällchen mit Sambal Tomat. Dafür könnt ihr entweder direkt unsere Fischbällchen nehmen oder, wer Zeit und Lust hat, kann sie auch selbst zubereiten. Das Rezept haben wir auf dem Blog dermutanderer.de von Petra gefunden.

Fischrezept: Welsfilet auf Tomaten- und Buttermilchmarinade

 

Unsere letzte Rezeptinspiration kann als Vorspeise oder Hauptgericht serviert werden.
Welsfilet auf Tomaten- und Buttermilchmarinade hat Peter vom Blog aus-meinem-kochtopf.de gezaubert.
Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen!

Fischrezept: Welsfilet auf Tomaten- und Buttermilchmarinade

Wo bekommt ihr den frischesten Fisch? In der StadtFarm!
Immer Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr könnt ihr unseren African Catfish und mehr im Hofladen kaufen.
Zusätzlich könnt ihr tiefgefrorene Fischspezialitäten zu den regulären Öffnungszeiten unseres Hofladens von Montag bis Donnerstag per Kasse des Vertrauens mitnehmen.

Zeigt uns, welche Fischrezepte ihr habt oder gar eure Eigenkreationen mit unserem African Catfish und verlinkt uns auf Facebook und Instagram mit @stadtfarm.de

Ein kleiner Leitfaden, welches Gemüse und Obst im Herbst Saison hat, bietet euch unser Saisonkalender für den Herbst , den ihr euch Gratis herunterladen könnt.
Weitere Rezepte mit Fisch erwarten euch in unserem StadtFarm Fischkochbuch.

Guten Appetit!