Kräuterfähnchen zum Ausschneiden und Basteln

Juhu – die Pflanz-Zeit hat begonnen!
Und nicht nur in der StadtFarm, sondern sicherlich auch bei euch Zuhause auf dem Fensterbrett, auf dem Balkon oder im Garten werden jetzt Kräuter gezüchtet. Ob Minze für den Sommer-Cocktail, Basilikum für Caprese oder Schnittlauch für den Salat: Endlich wachsen wieder die unterschiedlichsten Kräuter. Damit wir sie auch alle auseinander halten können, sind Kräuterfähnchen eine praktische Idee.
Deshalb haben wir uns für euch ein kleines Goodie überlegt: Kräuterfähnchen zum Ausdrucken und Ausschneiden, die gleichzeitig praktisch und hübsch anzusehen sind.

Welches Material du benötigst:

Drucker, A4 Papier, Zahnstocher oder Holzspieß, Kräutertöpfe / Beet

Und so bastelst du die Kräuterfähnchen:

  • Datei HIER herunterladen und auf einem A4-Blatt farbig ausdrucken
  • Die einzelnen Fähnchen ausschneiden
  • Fähnchen mit einem Zahnstocher oder einem Holzspieß an den grau markierten Punkten durchstechen
  • Fähnchen auf den Zahnstocher oder dem Holzspieß feststecken
  • Spieß mit Fähnchen in den Kräutertopf oder ins Beet stecken

Das Fähnchen ohne Text könnt ihr übrigens selbst beschriften, falls eins nicht in unserer Auswahl dabei ist.

Kräuterfähnchen ausschneiden
Kräuterfähnchen Bastelbogen

Unser Tipp:
Ein kleiner Korb mit Kräutern und passenden Fähnchen ist auch eine tolle Idee als Gastgeschenk zum Grillabend oder Frühlingsfest.
Jeden Tag könnt ihr im Besucherzentrum unserer StadtFarm selbst gezogene Kräuter wie außergewöhnliche Minzsorten, Schnittlauch und viele mehr erwerben. Wenn ihr Glück habt liegen auch direkt ein paar ausgedruckte Exemplare der Kräuterfähnchen für euch parat.

Ihr habt die Fähnchen selbst zuhause gebastelt und damit eure Kräutertöpfe oder Beete verschönert? Teilt die Bilder mit uns auf Facebook oder Instagram via @stadtfarm.de. Wir sind gespannt darauf, eure Ergebnisse zu sehen!