Kooperation zwischen Macromedia & der StadtFarm

Macromedia Fachhochschule goes StadtFarm. In den letzten Monaten haben uns die Studenten der Macromedia Masterstudiengänge Medien, Kommunikation und Brand Management in Berlin mit ihrer Mission begeistert. Die Kurvertreterinnen Barbara und Tafadzwa waren vor Ort und haben uns den Abschluss ihres Projektes vorgestellt. Wir gratulieren den Studenten der Macromedia Masterstudiengänge zu ihrem erfolgreichen Studienprojekt und bedanken uns für die großartige Kooperation mit der StadtFarm.

Die Hochschule Macromedia gehört mit aktuell über 4.000 Studierenden und rund 100 Professuren zu den führenden deutschen Privathochschulen für arbeitsmarktorientierte Studiengänge im Kontext von Management, Medien, Film und Design. Unter dem Motto „Digitalen Wandel managen und Zukunft gestalten“ bereitet die Macromedia ihre Studenten auf die Herausforderungen der sich rasant veränderten Arbeitswelt der Industrie 4.0 vor. Durch die Haltung, Veränderung und Wandel als Chance zu begreifen, bereitet die Macromedia ihre Studenten auf kommende Aufgaben in der modernen Arbeitswelt vor. Durch den Slogan „you change“ transportiert die Macromedia dieses Credo auch nach außen.

Die StadtFarm gestaltet Zukunftswandel durch smart Urban Farming, dem einzigartigen Konzept der nachhaltigen AquaTerraPonik®. Im geschlossenen Kreislaufsystem werden auf der StadtFarm neben Fisch, frische Kräuter, Gemüse und Salat produziert. Produktion, Verarbeitung und Verkauf erfolgen lokal. Wir glauben, dass Lebensmittel, die auf nachhaltige, saubere und lokale Weise produziert werden, einen entscheidenden Beitrag zu unserer persönlichen Gesundheit und zur gesunden Zukunft unseres Planeten leisten. Wir sind motiviert, immer bessere Lösungen für eine bessere Zukunft zu finden.

Aktuell produzieren wir 50 Tonnen Fisch und 30 Tonnen Gemüse pro Jahr und verarbeiten alles in unserer eigenen Küche, wodurch eine breite Palette von Produkten entsteht. Unsere äußerst beliebten Fischbällchen, Grillwürste und Grillspieße, geräuchertes und gebeiztes Filet, werden alle neben unseren Gewächshäusern hergestellt. Unser eigener Hofladen ist von Montag bis Samstag geöffnet. Dort können die Kunden das gesamte Sortiment unserer Produkte kaufen. Samstags veranstalten wir zusammen mit anderen lokalen und nachhaltigen Partnern Märkte.

Partnerschaften und Kooperation sind für uns als nachhaltiges Unternehmen sehr wichtig. Wir sind der Meinung, dass Kooperationen und Partnerschaften die erfolgreiche Grundlage für eine dynamische Wertschöpfung und die Bildung von Synergieeffekten sind. Daher sind wir immer offen für synergetische Partnerschaften und Kooperationen. Sei es mit unseren Marktpartnern oder mit Bildungseinrichtungen für zukunftsweisende Technologien und Jugendförderung.

Interessierst Du Dich für unser einzigartiges AquaTerraPonik® Konzept?

 

*Genderhinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsneutrale Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung.

Kooperation zwischen Macromedia & der StadtFarm